Wasserarten
Bildergalerie
Artenschutz
Kontakt aufnehmen
Infobereich/Kontakt
 
  Einleitung
  Kufi´s Familie
  Speiseplan
  Schneckenzucht
  Psychologie
  Anatomie
  Sicherheit/Gift
  Kranke Kufis
  Kufi´s Aquarien
  Handel/Verkauf
  Kugler Forum
  Besucherbuch
  Kufi´s Umfragen
  Sonstiges
   
  Kufi´s Freunde:
  Aquaristik-kugelfisch
  Kugelfisch-World
  Suvatti.de
 

weitere Links...

Südamerikanischer Papageienkugelfisch

Papageienkugelfisch
Allgemeine Daten:
Familie: Tetraodontidae
Lateinischer Name: Colomesus psittacus
Deutsche Bezeichnung: Südamerikanischer Papageienkugelfisch
Größe: 25-30cm
Herkunft: Süd,- und Mittelamerika (Peru,Brasilien,Venezuela)
Giftig: ja
Geschlechtsunterschied: mir nicht bekannt
Lebensbedingungen:
Temperatur:

23-26° Grad

PhWert:

> 7.0
Wasserhärte: 10° dGH
Beckengröße ab: 300-350 Liter
Wasserart: Süßwasser/Brackwasser
Nahrung: Schnecken,Krebse
Nahrungsart: Lebendfutter,Frostfutter
Kennzeichen/Merkmale:
Äußere Erscheinung: Der Papageienkugelfisch sieht dem c.asellus zum verwechseln ähnlich.Die Gattung verfügt über eine Organe Grundfarbe mit, von der einen zur anderen Flanke verlaufenden breiten schwarzen Streifen.Davon hat er im Schnitt 5-6 Stück auf dem Rücken. Die Unterseite ist wie bei fast allen bekannten Kugel-fischen weiß-grau.
Sozialverhalten: Beim c.psittacus handelt es sich um einen sehr friedlich Kugelfisch, der sich auch mit Artgenossen und anderen Fischen versteht. Allerdings wird er schnell nervös und kümmert wenn er in einem übervollen Aquarium, mit vielen schnell schwimm-enden Fischen lebt.
   
Erfahrungsberichte: Leider noch keine. Wenn du einen Bericht zum Kugelfisch schicken möchtest send mir einfach eine Email.

 

-(c) 2004 kufi-freunde.de Select a Language:
English
French Italian Arabic