Wasserarten
Bildergalerie
Artenschutz
Kontakt aufnehmen
Infobereich/Kontakt
 
  Einleitung
  Kufi´s Familie
  Speiseplan
  Schneckenzucht
  Psychologie
  Anatomie
  Sicherheit/Gift
  Kranke Kufis
  Kufi´s Aquarien
  Handel/Verkauf
  Kugler Forum
  Besucherbuch
  Kufi´s Umfragen
  Sonstiges
   
  Kufi´s Freunde:
  Aquaristik-kugelfisch
  Kugelfisch-World
  Suvatti.de
 

weitere Links...

Suvattii Kugelfisch

Suvattiikugelfisch
(C) unkekannte Webseite
Allgemeine Daten:
Familie: Tetraodontidae
Lateinischer Name: Tetraodon suvattii
Deutsche Bezeichnung: Spitzkopfkugelfisch, Mekong Kugelfisch
Größe: bis zu 16cm
Herkunft:

Indochina (Thailand,Laos, Kambodscha)

Giftig: nein
Geschlechtsunterschied: nicht bekannt
Lebensbedingungen:
Temperatur: 23°-26°

PhWert:

7.5-8.5
Wasserhärte: hart und alkalisches wasser
Beckengröße ab: ca. 150 Liter empfohlen
Wasserart: Süßwasser
Nahrung: Schnecken,Garnelen, Stinge
Nahrungsart: Lebendfutter,Frostfutter
Kennzeichen/Merkmale:
Äußere Erscheinung: Der Suvattii ist ein braun-grauer Kugelfisch. Sein Hautbild ist abwechselnd mit winzigen roten und braunen Punkten überzogen. Der Suvattii wirkt so geradezu "dreckig" .
   
Sozialverhalten: Das Zusammenleben mit anderen Fischen und Kugelfischen der gleichen Gattung ist kein Problem.Der Suvattii steckt sich im Aquarium lediglich sein Revier ab und mudelt sich im Sand (!) ein. Im Prinzip ist er ein sehr "fauler und träger" Kufi, der nur beim saubermachen des Beckens, und wenn es etwas zu fressen gibt, seinen Platz verlässt.
   
Erfahrungsberichte: Leider noch keine. Wenn du deinen Bericht zum Kugelfisch schicken möchtest send mir einfach eine Email.

 

-(c) 2004 kufi-freunde.de Select a Language:
English
French Italian Arabic